Adventgemeinde Bonn-Zentrum
Adventgemeinde Bonn-Zentrum
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Literatur- und Kulturkreis

Literatur- und Kulturkreis  |  26 Februar, 2018 19:00 - 21:00

Ort: Haus der Adventhoffnung Maarflach 12 53113 Bonn

Liebe Freunde des Literatur- und Kulturkreises,

Als nächstes lesen wir: J.L. Carr - "Ein MONAT auf dem LAND". Das gibt es als Taschenbuch. Das Buch werden wir am 26.02. 2018  um 19.00 Uhr bei unserem nächten Treffen besprechen.

Aus dem Englischen von Monika Köpfer. Sommer 1920 im nordenglischen Oxgodby: Als auf dem Bahnhof ein Londoner aus dem Zug steigt, weiß gleich das ganze Dorf Bescheid: Er ist der Restaurator, der das mittelalterliche Wandgemälde in der örtlichen Kirche freilegen soll. Doch was steckt hinter der Fassade des stotternden und unter chronischen Gesichtszuckungen leidenden Mannes? Tom Birkin hat im Ersten Weltkrieg gekämpft, als traumatisierter Veteran wurde er von seiner Frau verlassen. Er hofft, in der Ruhe und Einfachheit Yorkshires zu gesunden. Und tatsächlich: Langsam gelingt es ihm, sich der Welt um sich herum zu öffnen, vielleicht sogar der Liebe … J. L. Carr erzählt von einem Mann, der überlebt, und von der Rettung, die in uns wie den anderen liegt.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Lesen!
Liebe Grüsse
Eva Karnath

provided by the Seventh-day Adventist Church and netAdventist © copyright 1999-2018 / All Rights Reserved / Nutzungsbedingungen / Datenschutzregelung