Radio Salzstreuer

Radio Salzstreuer  |  06 Dezember, 2016 21:03 - 22:00

Ort: RADIO BONN - RHEIN / SIEG UKW 97,8 MHz

Dienstag, den 06.12.2016 von 21.03 – 22.00 Uhr              
„Augenblick mal“ In unserer heutigen Sendung geht es um Vergebung, um Martin Luther und Gottes Gerechtigkeit, um Dankbarkeit und um Freimut. Pastor Werner Jelinek hat hierzu wieder hilfreiche Denkanstöße für Sie. Kennen Sie schon das Taschenbuch „Jesus von Nazareth – Der Sieger – Der Mann, der die Welt bewegt“ von E.G. White?  Wenn nicht, der „Salzstreuer“ stellt es Ihnen vor. Und das Gute ist, Sie können es kostenlos bekommen! Einfach anrufen. Des Weiteren hat der „Salzstreuer“ zwei besondere Konzert-Tipps zur Adventszeit für Sie. Dranbleiben es lohnt sich!

Sie hören den „Salzstreuer“ mit der besten Musik im Bürgerradio und jetzt David Guetta mit „When Love takes over“.

Salzstreuer-Magazin mit einem kostenlosen Buchangebot für Sie!
„Jesus von Nazareth – Der Sieger“ von  E.G. White
Was wir wissen:
Er wurde zwischen 7 und 4 vor Christus in Bethlehem (Palästina) geboren. Seine Eltern, Maria und Joseph, waren einfache Leute.

Er lebte in der Kleinstadt Nazareth und arbeitete als Zimmermann.
Als 30-jähriger sammelte er Schüler um sich und durchzog Palästina als Wanderprediger. Drei Jahre später schlug man ihn ans Kreuz, weil er sich die Feindschaft der Herrschenden zugezogen hatte.
Was wir glauben:
Er ist der Messias, auf den die Juden warteten – Gottes Sohn.

Weil er starb, dürfen wir leben. Seine Auferstehung gibt Hoffnung, die über den Tod hinausreicht. Er tritt bei Gott für uns ein. Er kommt wieder und macht alles neu!
„Jesus von Nazareth – Der Sieger“ von  E.G. White
Wenn Sie das Taschenbuch, kostenlos und unverbindlich haben möchten, dann rufen Sie das „Salzstreuer-Telefon“ an unter: 02208 für Niederkassel und dann die 75 79 960 und schon in wenigen Tagen erhalten Sie das Taschenbuch.

Und hier ein besonderer „Salzstreuer“ – Konzert – Tipp zur Adventszeit
Erleben Sie das Promusica Adventskonzert: „Barock trifft auf Brüske“,
am Sonntag, dem 11. Dezember 2016, dem 3. Advent, um 19.30 Uhr in der Maria-Magdalena-Kirche in 53859 Niederkassel – Mondorf, Oberstraße 205. Ein besonderes Adventskonzert von promusica.ndk: „Barockmusik trifft auf Christoph Brüske!“

Ein interessantes „Cross-Over-Programm“ zum Genießen und Nachdenken!

Claudia Immer, Sopran und Friedemann Immer, Trompete, an der Orgel begleitet von Markus Lienstromberg spielen Werke des Barock von:

Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Johann Rosenmüller u.a..

Christoph Brüske durchleuchtet in seinen Texten das Seelenleben des Weihnachtsmannes und warnt vor den Folgen von zu viel Weihnachtsbeleuchtung. Zudem wird der studierte Bass-Bariton ein klassisches Medley mit Melodien vortragen, die man so in dieser Form nicht erwarten würde. Welche Gemeinsamkeiten diese Melodien haben, wird der geneigte Zuhörer am Sonntag, dem 11. Dezember, um 19.30 Uhr in der Maria-Magdalena-Kirche in 53859 Niederkassel – Mondorf, Oberstraße 205,  erfahren, denn wer Christoph Brüske kennt, weiß, dass er immer für eine Überraschung gut ist.

Kommen Sie zum Promusica Adventskonzert: „Barock trifft auf Brüske“,
am Sonntag, dem 11. Dezember 2016, um 19.30 Uhr in der Maria-Magdalena-Kirche in Niederkassel – Mondorf, Oberstraße 205 das besondere Adventskonzert von promusica.ndk: „Barockmusik trifft auf Christoph Brüske!“

Ein interessantes „Cross-Over-Programm“ zum Genießen und Nachdenken!
Karten gibt es an der Abendkasse!

Und hier ein besonderer Salzstreuer-Konzert-Tipp

Gänsehaut, Stimmung, Emotionen. Die Mischung machts! Das ist das Motto von Bruce Kapusta

Erleben Sie ihn anlässlich seiner diesjährigen Konzert-Tounee, die er „Mein Advent und Weihnacht kölsch klassisch 2016“  genannt hat.

Schöne Lieder, warme Worte,

tiefe Sehnsucht, stille Orte.

Gedanken, die voll Liebe klingen,

Weihnachten möcht´ ich nur mit Dir verbringen.

Was gibt es Schöneres als bunte Plätzchen, leuchtende Kinderaugen, liebevoll verpackte Geschenke unterm reich geschmückten Weihnachtsbaum sowie Zeit und Muße für Freunde und Familie. Dazu wunderschöne Geschichten und bekannte Melodien, die tief das Herz berühren. Dieses Glück haben jedoch nicht alle. Daher setzt sich Bruce Kapusta, der selber dreifacher Familienvater ist, im besonderen Maße für das Wohl der Kinder in Köln und der Region ein. Jedes fünfte Kind in der Region muss unterhalb der Armutsgrenze leben. „Das darf nicht sein.“, erklärt der Musiker. „Gemeinsam mit meinen Gästen möchte ich dafür sorgen, dass es möglichst vielen Kindern besser geht.“

Freuen Sie sich auf die Konzerte von Bruce Kapusta. Mit deutschen und internationalen Advent- und Weihnachtsliedern sowie besinnlichen und fröhlichen, kölschen Geschichten rund um das Fest, vorgetragen von der bekannten und beliebten Autorin Elfi Steickmann, möchte der Startrompeter zu einem stimmungsvollen Konzerterlebnis zum Wohle der Kinder Kölns und Umgebung einladen.

Höhepunkte werden die Konzerte seiner Tournee  am 10.12. in der Josef-Barten-Halle in Köln-Dünnwald, am 11.12. in der St. Andreas Kirche in Wesseling-Keldenich, am 12.12. in der Ev. Christuskirche in Lohmar, am 14.12. in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Bonn-Endenich und am 22.12. in der Klosterkirche der Steyler Missionare in St. Augustin und darüber hinaus in vielen, weiteren Kirchengemeinden auch in Ihrer Nähe sein – die Trompete wird mit ihrem einmaligen und feierlichen Klang viele, festlich beleuchtete Kirchen und Säle füllen und bei allen Konzerten der Advents- und Weihnachtstour Spenden zu Gunsten der Kinder sammeln.

Überraschen Sie Ihre Familie und Freunde, laden Sie sie ein und freuen Sie sich auf einen gemeinsamen, festlichen und stimmungsvollen Abend mit Fröhlichkeit und viel Gefühl.

Karten erhältlich bei: Köln Ticket: 0221 / 8201 oder im Internet unter: www.koelnticket.de  oder www.bruce-kapusta.de

Und jetzt  „Freud op d’r Welt“ mit  Bruce Kapusta

Näheres über die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und ihre Veranstaltungen erfahren Sie im Internet unter: bonn.adventist.eu  oder über das „Salzstreuer-Telefon“ unter: 02208 und dann die 75 79 960.
Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen zu unserem Gottesdienst jeden Samstag von 9.30 – 12.00 Uhr im Haus der Adventhoffnung, Maarflach 12 in Bonn, das ist auf der Südseite des Hofgartens der Universität Bonn.

Russischsprachiger Gottesdienst ist jeden Samstag ab 13.00 Uhr an gleicher Stelle!

Sie hören das Salzstreuer-Magazin mit der besten Musik im Bürgerradio immer dienstags von 21.03 – 22.00 Uhr im Bürgerradio auf RADIO BONN-RHEIN/SIEG. Fragen zur Sendung als e-mail unter : buergerradio@radiobonn.de

Und jetzt  Bruce Springsteen mit „Glory Days“und danach mit OMD mit „Sister Mary Gabriel“.