Radio Salzstreuer

Radio Salzstreuer  |  14 November, 2023 21:03 - 22:00

Ort: RADIO BONN / RHEIN - SIEG UKW 104,2 + 97,8 MHz

Dienstag, den 14.11.2023 von 21.03 – 22.00 Uhr

„Moment mal“ so heißt unsere heutige Sendung. In ihr geht es um Zufriedenheit und Unzufriedenheit, dann, was ich Positives beitragen kann, dort wo ich lebe, und dann um Vergebung untereinander und um die Suche von Verlorenen in Anlehnung an Jesu Worte „Ich bin der gute Hirte,“ Hören Sie hierzu Pastor Werner Jelinek.

Natürlich hat der Salzstreuer auch ein interessantes Taschenbuch für Sie, das Sie kostenlos haben können, Es ist heißt „Mit Jesus … - Acht Einladungen mit Jesus zu leben“, Einfach anrufen unter 02208 und dann die 75 79 960. Heute noch bis 22.30 Uhr oder in den nächsten Tagen.

Des Weiteren hat der „Salzstreuer“ einen interessanten Veranstaltungstipp für Sie und eine Aktion bei der Sie mitmachen können. Sie heißt „Kinder helfen Kindern“.

Dranbleiben es lohnt sich.

Sie hören den „Salzstreuer“ mit der besten Musik im Bürgerradio seit über 31 Jahren und jetzt Rachael Lampa mit „My One and Only“.



Salzstreuer-Magazin mit einem kostenlosen Buchangebot für Sie!

„Mit Jesus … Acht Einladungen mit Jesus zu Leben“

Wer war dieser Jesus?

Was hat ihn so besonders gemacht?

Und warum reden Menschen heute noch von ihm?

Die verschiedenen Autoren und Autorinnen dieses Buches geben Einblicke in ihr ganz persönliches „mit Jesus“.

Es sind dies:

Manuel Füllgrabe 44 Jahre alt, Pastor in Leipzig, Vater von 4 Kindern und liebt den kreativen Zugangsweg zum Glauben.

Manuela Hübler, sie interessiert sich seit ihrem Studium der Sozialen Arbeit für die bunten Lebensgeschichten von Menschen. Als Mitarbeiterin in der Redaktion des Advent-Verlags in Lüneburg genießt sie es, ihren Glauben an Gott lebensnah weitergeben zu können.

Werner Jelinek, ist pensionierter Pastor, aber immer noch tätig, dreifacher Vater und achtfacher Großvater. Er lebt mit seiner Frau Margitta in Bonn.

Darja Schneider ist Pastorin und Krankenhaus-Seelsorgerin. Sie findet, dass Tee und Bücher gut zusammenpassen und ist in ihrer Freizeit gerne mit ihrem Mann in der Natur unterwegs.

Ralf Schönfeld 65 Jahre alt, ist Familienmensch mit Schokoladenschwäche. Er ist nach etlichen Jahren in der Administration wieder zu seiner Lieblingsaufgabe zurückgekehrt und Pastor vor Ort.

Alle Autoren bleiben nicht bei einer biblischen Geschichte stehen, sondern erzählen vom „Hier und Heute“; davon, wie Jesus einen Unterschied in ihrem Leben gemacht hat.

Es sind acht Einladungen, mit Jesus zu leben.

Wenn Sie das Taschenbuch, kostenlos und unverbindlich haben möchten, dann rufen Sie das „Salzstreuer-Telefon“ an unter: 02208 für Niederkassel und dann die 75 79 960 und schon in wenigen Tagen erhalten Sie das Taschenbuch.



„Kinder helfen Kindern“ eine Aktion von ADRA Deutschland e.V. in Verbindung mit den Advent-Gemeinden in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis

Einpacken, anpacken, auspacken! Mach mit! Pack ein Packet!

Packet-Rohlinge bekommen Sie jeden Samstag von 9.00 – 12.00 Uhr im: „Haus der Advent-Hoffnung“ Maarflach 12 in 53113 Bonn, das ist südlich des Hofgartens der Universität Bonn

Ansprechpartner für Bonn: Corinna Monschein Johann-Kohlmann-Straße 26 53913 Swisttal-Buschhoven Tel.: 02226 – 10555 oder Ulrich Werner Vogelsangstr. 40 53859 Niederkassel-Rheidt Tel.: 02208 – 75 79 960 (Hier gibt es auch Packet-Rohlinge)

Wenn Sie bei der Aktion: „Kinder helfen Kindern“ von ADRA Deutschland e.V. mitmachen oder spenden möchten, dann rufen Sie das „Salzstreuer-Telefon“ unter: 02208 für Niederkassel und dann die 75 79 960 an, heute noch bis 22.30 Uhr oder in den nächsten Tagen oder lesen Sie Näheres im Internet unter: kinder-helfen-kindern.org



Und hier ein besonderer Veranstaltungs – Tipp für alle Filmfreunde

Filme und Filmgespräche des »Filmforums Niederkassel« im Saal des Gemeindezentrums von St. Dionysius, Pastor-Ibach-Straße 19 in 53859 Niederkassel-Rheidt führen seit 2009 filminteressierte Menschen zusammen, um sich mit anspruchsvollen Filmen auseinanderzusetzen. +

Die Filme werden am jeweiligen Abend gezeigt und reflektiert, begleitet von der Filmfachfrau Barbara Westphal.

Als thematische Reihen von jeweils 2 Filmen angelegt, setzt sich die Filmauswahl für Herbst 2023 mit dem Thema auseinander „Meinen STAND-PUNKT finden“.

Der Film am Montag, dem 20.11.2023 um 19:00 Uhr im Saal des Gemeindezentrums von St. Dionysius, Pastor-Ibach-Straße 19 in 53859 Niederkassel-Rheidt, heißt: „Contra“ Regie: Sönke Wortmann aus dem Jahr 2021 aus Deutschland.

Der Rhetorik-Professor Richard Pohl wird gefilmt, als er im vollbesetzten Hörsaal die Jura-Studentin Naima Hamid verbal beleidigt. Als seine Attacke als Film online geht, steht ihm ein Disziplinarverfahren bevor. Um vor dem Disziplinarausschuss besser dazustehen, soll Pohl. Auf Geheiß des Universitätspräsidenten und Freundes Lambrecht, die Studentin Naima auf einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb vorbereiten. Das passt weder Pohl noch Naima. Aber bald schon sehen sie erste Erfolge.

Der Film „CONTRA“ am Montag, dem 20.11.2023 um 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Dionysius Pastor-Ibach-Straße 19 in 53859 Niederkassel-Rheidt,

Die Teilnahme ist kostenlos, über eine Spende jedoch freut sich der Veranstalter, die Kath. Pfarreiengemeinschaft Siegmündung



Näheres über die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und ihre Veranstaltungen erfahren Sie im Internet unter: bonn.adventist.eu oder über das „Salzstreuer-Telefon“ unter: 02208 und dann die 75 79 960.


Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen zu unserem Gottesdienst jeden Samstag von 9.30 – 12.00 Uhr im Haus der Adventhoffnung, Maarflach 12 in Bonn, das ist auf der Südseite des Hofgartens der Universität Bonn.

Russischsprachiger Gottesdienst ist jeden Samstag ab 14.00 Uhr an gleicher Stelle!


Sie hören das Salzstreuer-Magazin mit der besten Musik im Bürgerradio immer dienstags von 21.03 – 22.00 Uhr im Bürgerradio auf RADIO BONN-RHEIN/SIEG.

Fragen zur Sendung als e-mail unter: buergerradio@radiobonn.de


Und jetzt “Back to the Start” mit Michael Schulte und danach „Thank you for Everything“ mit Sunrise Avenue und zuletzt “Crossfire” mit Spencer Davies.