Radio Salzstreuer

Radio Salzstreuer  |  12 Dezember, 2023 21:03 - 22:00

Ort: RADIO BONN / RHEIN - SIEG UKW 104,2 + 97,8 MHz

Dienstag, den 12.12.2023 von 21.03 – 22.00 Uhr

„Augenblick mal“ heißt unsere heutige Sendung mit Pastor Werner Jelinek. In ihr geht es um das Wohl der Stadt oder des Ortes wo Sie leben, um Influencer oder Influencerinnen, um die Eigenschaft sich zu freuen oder freuen zu können und darum ein fröhlicher Mensch zu sein.
Seien Sie gespannt!

Kennen Sie schon das Taschenbuch „Der bessere Weg zu einem neuen Leben“ von Ellen G. White?

Wenn nicht, der „Salzstreuer“ stellt es Ihnen vor und das Gute ist: Sie können es kostenlos bekommen.
Einfach telefonisch anfordern unter 02208 für Niederkassel und dann die 75 79 960!

Dranbleiben es lohnt sich!


Sie hören den „Salzstreuer“ mit der besten Musik im Bürgerradio und jetzt Banners mit „Someone to You“.



Salzstreuer-Magazin mit einem kostenlosen Buchangebot für Sie!

„Der bessere Weg zu einem neuen Leben“ von E.G.White

Wie finde ich den Weg zu einem neuen Anfang?

Wie bleibe ich auf diesem Weg, so dass mein Leben Spuren des Segens hinterläßt und in Gottes neue Welt einmündet?

Das sind 2 Hauptthemen, um die es in dem Taschenbuch „Der bessere Weg“ geht.

Treffend und anschaulich wird der Leser eingeladen, sich auf die Liebe Gottes, wie sie Jesus Christus beschrieben und vorgelebt hat, einzulassen.

Wir lernen einen Gott kennen, der unserem Leben Sinn und Halt geben will und dafür nichts anderes verlangt, als Glauben, d.h. Vertrauen.

Wenn Sie das Taschenbuch „Der bessere Weg zu einem neuen Leben“ von E.G.White kostenlos und unverbindlich haben möchten, dann rufen Sie heute noch bis 22.30 Uhr oder in den nächsten Tagen das „Salzstreuer-Telefon“ an unter: 02208 für Niederkassel und dann die 75 79 960 und schon in wenigen Tagen erhalten Sie das Taschenbuch.



Und hier ein besonderer Veranstaltungs – Tipp für alle Filmfreunde

Filme und Filmgespräche des »Filmforums Niederkassel« im Saal des Gemeindezentrums von St. Dionysius, Pastor-Ibach-Straße 19 in 53859 Niederkassel-Rheidt führen seit 2009 filminteressierte Menschen zusammen, um sich mit anspruchsvollen Filmen auseinanderzusetzen.

Die Filme werden am jeweiligen Abend gezeigt und reflektiert, begleitet von der Filmfachfrau Barbara Westphal.

Als thematische Reihen von jeweils 3 Filmen angelegt, setzt sich die Filmauswahl für den Herbst 2023 mit dem Thema auseinander „Meinen STAND-PUNKT finden“.

Der Film morgen, am Mittwoch, dem 13. Dezember um 19:00 Uhr im Saal des Gemeindezentrums von St. Dionysius, Pastor-Ibach-Straße 19 in 53859 Niederkassel-Rheidt, heißt: „Willkommen bei den Hartmanns“
Regie: Simon Verhoeven aus dem Jahr 2016 aus Deutschland.

Alles beginnt, als Angelika Hartmann, frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von Alltagsproblemen geplagten gutbürgerlichen Familie, eines Tages beschließt, einen Flüchtling aufzunehmen.

Angelika ist einsam, seit die Kinder aus dem Haus sind.

Der Film ist eine deutsche Filmkomödie und handelt von einer deutschen Familie, die einen Flüchtling bei sich aufnimmt und thematisiert so die Flüchtlingskrise in Deutschland.

Der Film „Willkommen bei den Hartmanns“ ist sicher auch ein Stück Gesellschaftssatire und dabei politisch natürlich nicht immer korrekt.

Der Regisseur sagt: Ich denke gerade in diesen Zeiten der allgemeinen deutschen Verwirrung und Anspannung ist es sehr wichtig, dass wir alle unseren Humor nicht verlieren und immer wieder über uns selbst schmunzeln können.

In erster Linie wird der Film also eine große Komödie mit turbulenten Geschichten und echten, liebenswerten Figuren.

Der Film „Willkommen bei den Hartmanns“, morgen, am Mittwoch, dem 13. Dezember um 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Dionysius Pastor-Ibach-Straße 19 in 53859 Niederkassel-Rheidt,

Die Teilnahme ist kostenlos, über eine Spende jedoch freut sich der Veranstalter, die Kath. Pfarreiengemeinschaft Siegmündung



Und hier ein besonderer Veranstaltungstipp

„Freizeichen … mit Gott verbunden!“

Der Gottesdienst für Junge und Junggebliebene.

Kommen Sie am Samstag dem 16. Dezember 2023 um 17.00 Uhr in die Friedenskirche Aegidienberg der Evangelischen Kirchgemeinde Siebengebirge, Friedensstraße 11 nach 53604 Bad Honnef – Aegidienberg zum Gottesdienst für Junge und Junggebliebene

„Freizeichen … mit Gott verbunden!“ mit Pastor Alexander Kampmann.

Die Predigt ist überschrieben: „Undercover – vom Milliardär zum Tellerwäscher“.

Einlaß in die Friedenskirche Aegidienberg der Evangelischen Kirchgemeinde Siebengebirge ist bereits um 16.30 Uhr.

Eine Veranstaltung der Advent-Gemeinde-Bad Honnef der Freikirche der Siebenten Tags Adventisten



Näheres über die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und ihre Veranstaltungen erfahren Sie im Internet unter: bonn.adventist.eu oder über das „Salzstreuer-Telefon“ unter: 02208 und dann die 75 79 960.


Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen zu unserem Gottesdienst jeden Samstag von 9.30 – 12.00 Uhr im Haus der Adventhoffnung, Maarflach 12 in Bonn, das ist auf der Südseite des Hofgartens der Universität Bonn.

Russischsprachiger Gottesdienst ist jeden Samstag ab 14.00 Uhr an gleicher Stelle!


Sie hören das Salzstreuer-Magazin mit der besten Musik im Bürgerradio immer dienstags von 21.03 – 22.00 Uhr im Bürgerradio auf RADIO BONN-RHEIN/SIEG.


Fragen zur Sendung als e-mail unter: buergerradio@radiobonn.de


Und jetzt Michael Schulte mit “Back to the Start” und danach die Scissors Sisters mit „Isn’t it strange”.