Radio Salzstreuer

Radio Salzstreuer  |  28 Mai, 2024 21:03 - 22:00

Ort: RADIO BONN / RHEIN - SIEG UKW 104,2 + 97,8 MHz

Dienstag, den 28.05.2024 von 21.03 – 22.00 Uhr

„Moment mal“ so heißt unsere heutige Sendung.
In ihr geht es um das Recht, um Antworten, die den Zorn stillen, um die öffentliche Diskussion über „Fake News“ und wie Gott wirklich ist.
Hören Sie hierzu Pastor Peter Nagel.

Natürlich hat der Salzstreuer auch ein interessantes Taschenbuch für Sie, das Sie kostenlos haben können? Es ist von Eli Diez-Prida und heißt „Leben 3.0 Alles wird gut - für immer“.
Einfach den „Salzstreuer“ anrufen unter 02208 und dann die 75 79 960.

Dranbleiben es lohnt sich!


Sie hören den „Salzstreuer“ mit der besten Musik im Bürgerradio und jetzt Shakira mit „Estoy Aqui“.



Salzstreuer-Magazin mit einem kostenlosen Buchangebot für Sie!

„Leben 3.0 – Alles wird gut – für immer“ von Eli Diez - Prida

Das, wonach sich viele Menschen sehnen, geht eines Tages in Erfüllung.

Anzukommen, nicht vertrieben zu werden, nie mehr heimatlos zu sein.

Neue Dimensionen des Lebens zu erleben, über unbegrenzte Zeit und Entfaltungsmöglichkeiten zu verfügen.

Gesund und fit zu bleiben, nicht zu altern, sogar unsterblich zu sein und endlos zu leben.

In Frieden mit allen Menschen und mit der Natur zu leben - ohne Angst, ohne Mauern und Grenzen.

Hinter die Kulissen der Geschichte und des eigenen Lebens zu blicken, Antwort auf ungelöste Fragen und Rätsel zu bekommen.

Anschaulich und persönlich beschreibt der Autor, wie Gott diese Wünsche und Sehnsüchte erfüllen wird. Dabei gewinnt er neue und überraschende Erkenntnisse aus der Bibel.

„Leben 3.0 – Alles wird gut – für immer!“

Ein Buch, das Zuversicht vermittelt, weil es einige Wünsche anspricht, die wohl jeder Mensch hegt, und auch zeigt, wie sie in Erfüllung gehen.

Ein abholendes und zugleich weiterführendes Buch!

Wenn Sie das Taschenbuch „Leben 3.0 – Alles wird gut – für immer!“ von Eli Diez - Prida, kostenlos und unverbindlich haben möchten, dann rufen Sie das „Salzstreuer-Telefon“ an unter: 02208 für Niederkassel und dann die 75 79 960 und schon in wenigen Tagen erhalten Sie das Taschenbuch.



„Salzstreuer – Aktuell“

Seit einigen Jahren veranstaltet die Advent-Gemeinde Bonn mit Erlaubnis der Stadt Bonn in der Fußgängerzone der Poststraße, d.h. zwischen Hauptbahnhof und Münsterplatz, einen Büchertisch.

Hier kann jeder Passant kostenlos christliche Bücher, Zeitschriften, Traktate, CD´s, Gutscheinkarten für Bibelfernkurse und Einladungen für Gemeindeveranstaltungen mitnehmen.

Unter dem Motto, wie Jesus es seinen Aposteln sagte, als er sie aussandte die "Frohe Botschaft" zu verkündigen: "Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es auch" (Matthäus 10, Verse 7 - 8) wird diese Arbeit getan.

Jeweils mittwochs, das heißt also morgen, werden wieder in der Fußgängerzone der Poststraße, zwischen Hauptbahnhof und Münsterplatz kostenlos Bücher verteilt und zwar zwischen 16.00 und 20.00 Uhr.



Herzkissen – Projekt der Advent-Gemeinde-Bonn

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GP Günter Papenburg AG haben bei einer gemeinsamen Aktion 86 Stoff-Herzen für die Brustkrebs-Patienten unseres Hauses genäht. Es wird von den Brustkrebspatientinnen unter dem Arm getragen und lindert Schmerzen, die durch die Operation im Achselbereich durch Lymphknotenschwellungen, Reibung und/oder Wundheilung entstehen. Es erleichtert ein Liegen auf der Seite und bietet Schutz bei plötzlichen Bewegungen oder Stößen, wie sie z. B. beim Husten auftreten können.

Die Diagnose Brustkrebs

Spätestens nachdem Frauen der Öffentlichkeit wie Angelina Jolie oder Anastasia ihre Krankheit öffentlich gemacht haben, lassen sich immer mehr Frauen untersuchen. Jede siebte bekommt dann die erschreckende Diagnose. Und vielen steht dann eine Operation bevor, die mit starken Wundschmerzen im Heilungsprozess verbunden ist. Mit dem Herzkissen können diese Schmerzen zumindest gelindert werden.

Was macht das Herzkissen so besonders?

Die Form des Kissens ist ähnlich der eines Herzens, bloß mit längeren „Ohren“, daher der Name Herzkissen. Der Körper hat eine flache Spitze. Durch diese spezielle Herzform liegt das Herzkissen angenehm in der Achselhöhle und sorgt für Entlastung der Wunde. Das Herzkissen, auch Brustkrebskissen genannt, wurde entwickelt, um die Schmerzen und Spannungen nach dem chirurgischen Eingriff zu minimieren, sowie größere Schwellungen unter dem Arm zu lindern. Zudem können versehentliche Stöße vermieden werden.

Das Herzkissen sollte nicht verkauft werden

Ursprünglich kommt die Idee aus den USA und kam über die Dänin Nancy Friis-Jensen auch nach Deutschland. Sie gründete das Heart Pillow Project, bei dem es vordergründig darum geht die Herzkissen auf ehrenamtlicher Basis zu nähen und dann an Betroffene zu verschenken. Ein Verkauf der Herzkissen ist nicht vorgesehen, wird leider dennoch immer mehr praktiziert. Denn es geht darum den Patienten und Patientinnen eine Freude ins Gesicht zu zaubern, wenn sie nach der OP die Augen das erste Mal öffnen. Es ist ein Symbol für Mut und Stärke.

Mach mit beim „Herzkissen“ – Projekt im „Haus der Adventhoffnung“ der Freikirche der Siebenten – Tags – Adventisten, Maarflach 12 (südlich des Hofgartens der Uni Bonn) in 53113 Bonn, am Dienstag, dem 04.06.2024 von 17.00 – 19.00 Uhr. Ansprechpartnerin ist Frau Doina Müller-Pantea Tel.: 0157 - 72777775



Näheres über die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und ihre Veranstaltungen erfahren Sie im Internet unter: bonn.adventist.eu oder über das „Salzstreuer-Telefon“ unter: 02208 und dann die 75 79 960.


Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen zu unserem Gottesdienst jeden Samstag von 9.30 – 12.00 Uhr im Haus der Adventhoffnung, Maarflach 12 in Bonn, das ist auf der Südseite des Hofgartens der Universität Bonn.

Russischsprachiger Gottesdienst ist jeden Samstag ab 14.00 Uhr an gleicher Stelle!


Sie hören das Salzstreuer-Magazin mit der besten Musik im Bürgerradio immer dienstags von 21.03 – 22.00 Uhr im Bürgerradio auf RADIO BONN-RHEIN/SIEG.


Fragen zur Sendung als e-mail unter: buergerradio@radiobonn.de


Und jetzt „The Power of Love“ mit Huey Lewis & The News und danach „I won’t let you go“ mit James Morrisson.